Weshalb ich dir eine “Brautprobe” nur empfehlen kann

Es ist soweit, dein Datum für deine Hochzeit steht fest und du hast dich für deine Stylistin entschieden. Nun kommt die große Frage: “Brauche ich eine Probe? - Eigentlich weiß ich ja, was ich möchte.”

Natürlich weißt du was du möchtest, aber in den meistens Fällen ist es so, dass man sich etwas in den Kopf gesetzt hat oder bei Pinterest 100 Vorschläge gesammelt hat, jedoch gar nicht weiß, ob dies wirklich zu dir passt oder möglich ist.


Soll dann am Hochzeitstag “auf gut Glück” dein Styling entstehen?

Ich denke nicht. Für dich ist es doch viel schöner, wenn du dich auf den schönsten Tag deines Leben freuen kannst und weißt wie du an diesem Tag aussehen wirst. Dies gibt dir eine zusätzlich Sicherheit. Auch die anderen Dinge drumherum kannst du dadurch besser aufeinander abstimmen.


Daher empfehle ich dir immer ein “Hochzeitsstyling mit Brautprobe”, so können wir uns vorher in Ruhe zusammensetzen und besprechen wie du dir dein Styling der Haare und des Make-ups vorstellst.


Müssen wir eventuell etwas anders arbeiten, weil die Farben oder das Make-up eine andere Stärke haben soll? Möchtest du deine Augen oder doch lieber die Lippen betonen?

Passt die Frisur zu dir, bzw. brauche ich dafür eventuell Hilfsmittel wie z.B. Haarteile oder Haarkissen? Der Schleier, Haarschmuck oder Blumen müssen bei der Frisur genauso berücksichtigt werden. Haben wir einmal alles besprochen, so passen wir dies deinem Typen an und können direkt mit der Brautprobe beginnen.

So haben wir dann die Möglichkeit mehrere Varianten “auszuprobieren” und die beste für dich, da du dich Wohlfühlen musst.


Haben wir uns für dein “perfektes Hochzeitsstyling” entschieden, so können wir den Ablauf besprechen, wie z.B. ob noch weitere Hochzeitsgäste ein Styling wünschen, ein Fotograf dazukommt oder vorher ein kleines Shooting stattfinden wird. Dies alles spielt eine große Rolle, damit wir den Zeitplan erstellen können, denn du sollst den Tag in Ruhe beginnen und nicht schon gestresst zu deiner Hochzeit kommen.


Es gibt doch nichts schöneres, als wenn du mit einem guten Gefühl zu deiner Hochzeit gehst.






27 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Pinterest Social Icon

| AGB

© Carolin Claßen 2020