top of page

Meine "all time favorites for skincare",- die du kennen solltest.

Aktualisiert: 22. Feb. 2021

Heute stelle ich euch meine liebsten Hautpflegeprodukte vor, die ich nicht mehr missen will. Durch langes Ausprobieren und vielen Wechseln habe ich nun endlich die passenden Produkte für mich gefunden.


Meine absoluten Favoriten sind die Produkte von Dr. Hauschka, rein natürliche Inhaltsstoffe, keine Chemie und absolut hautfreundlich. Es handelt sich um eine 100% zertifizierte Naturkosmetik. Eine kleine Menge der Produkte reicht schon aus und ist somit sehr ergiebig.


Die Reinigungsmilch kann für die tägliche Reinigung benutzt werden, es entfernt mühelos Make-up und ist dabei besonders schonend zur Haut. Die Haut fühlt sich anschließend so samtig weich an, dass man sich schon auf die nächste Reinigung freut.


Im Anschluss benutze ich das klärende Gesichtstonic, es belebt die Haut, stärkt, verfeinert die Poren und spendet direkt Feuchtigkeit. Ein kleinen Frischekick gibt es noch dazu.


Je nachdem wie sich meine Haut anfühlt, wird eine Tagescreme, bzw. die Tagesmilch und die Augencreme aufgetragen.

Mein absoluter Favorit ist das Nachtserum, es ist fettfrei, somit kann die Haut wunderbar über Nacht atmen und wird trotzdem mit allem versorgt was sie benötigt.



Ein- bis zweimal die Woche versuche ich meine Haut zusätzlich zu unterstützen, gerne benutze ich da die Masken von Santè oder von Alverde.

  • Von Santè sind es die 2in1 "Kaffee-Kokos Peeling Maske" und die "Afterwork Gel-Maske" mit Bio-Avocadoöl und Aloe Vera.

  • Von Alverde Naturkosmetik ist es die 2in1-Maske "Klärend & Pflegend". Die Maske wird in zwei Schritten aufgetragen: als erstes wird die "klärende Peeling Maske" aufgetragen, nach der Einwirkzeit abgewaschen und darauf folgt die "intensiv Pflegemaske".

Im Sommer greife ich oft gerne zu der "Aqua Hydro Tuchmaske" von Alverde, sie spendet ordentlich Feuchtigkeit und muss nicht mehr zusätzlich abgewaschen werden.


Aber vielleicht probiere ich mich mal daran die Masken selber herzustellen. Ihr werdet es erfahren, wenn ich was tolles gefunden habe. :)


68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page